#1

Choreo in der Dropbox

in Showmans 12.03.2015 18:46
von uschi • Unübertroffen! | 1.134 Beiträge

Hallo,
wer ist eigentlich dafür zuständig, dass in der Dropbox aktuelle Choreovideos stehen, bzw. überholte Choreovideos rausgelöscht werden?
Zur Übung der Choreo habe ich Heidi die Videos in der Dropbox empfohlen, doch die sind leider nicht aktuell und es sind manchmal auch mehrere Aufnahmen von einem Lied drin, welche ist dann die richtige?

Ich fände es klasse, wenn wir es so hinbekämen, dass die Videos aktuell sind und somit alle (und vor allem unsere neuen Sängerinnen) richtig üben können Ich handhabe es bei "meiner" Lead-Dropbox auch so .....

Kann man eigentlich Handy-Aufnahmen auch in die Dropbox bringen? Dann wäre es ja kein so großes Problem in der Probe eine Aufnahme zu machen.
Sehr nötig wäre das derzeit auch bei "It's Rainin Men"

Vielen Dank und viele Grüße
Uschi

nach oben springen

#2

RE: Choreo in der Dropbox

in Showmans 13.03.2015 14:11
von granate • Seele an die Barberlights verloren | 133 Beiträge

Das ist wohl wahr. Hab´mich an" raining men" vor dem Spiegel versucht.....und hab´feststellen müssen, daß es nicht so weit her ist.....
wie war das nochmal?
Grüssle Renate-Granate

nach oben springen

#3

RE: Choreo in der Dropbox

in Showmans 13.03.2015 16:37
von Heidi • Singend mit der Tastatur zusammengewachsen | 491 Beiträge

Vom Handy sollte man die Videos schon auf die Dropbox bekommen.
Ich kann ja mal aufnehmen und dann dir mailen und du packst die dann in die Dropbox rein.

nach oben springen

#4

RE: Choreo in der Dropbox

in Showmans 14.03.2015 18:03
von uschi • Unübertroffen! | 1.134 Beiträge

So machen wirs

nach oben springen

#5

RE: Choreo in der Dropbox

in Showmans 18.09.2015 21:21
von Heidi • Singend mit der Tastatur zusammengewachsen | 491 Beiträge

so meine Lieben... mich hat heute Abend der Rappel gepackt (und auch im Hinblick auf viele viele neue Mitglieder) habe ich mir heute die Freiheit genommen und in der Dropbox etwas "aufgeräumt".

Ich habe dort Ordner angelegt.

- Aktuelle Choreografien
- alte Choreo
- zu prüfen ob aktuell

In Aktuell sind jetzt drin Happy Together, The Moment und There goes. Da war ich ziemlich sicher, dass die aktuell sind.
In alte Choreo habe ich die Vorgängerversionen von eben diesen Liedern reinschubst. Die Aufnahmen wollte ich nicht ungefragt löschen, das darf dann das Choreoteam.
Zu prüfen ist ja selbsterklärend ;)

Hoffe das war in eurem Sinne.

Ich schlage vor, die verschiedenen Choreos aufzunehmen und einzufügen. Vielleicht auch mit einer Beschreibung?
Dann ist es auch einfacher zwischendurch mal kurz die CHoreos aufzufrischen.

Liebe Grüße und bis morgen dann.

nach oben springen

#6

RE: Choreo in der Dropbox

in Showmans 19.09.2015 11:09
von geli • Der sollte Keybord-VERBOT erteilt werden!!! :D | 747 Beiträge

Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!
Ich hab zwar noch nicht geschaut, aber ich freue mich total über jeden, der eine Arbeit abnimmt.
Vieln Dank Heidi!!!!!

nach oben springen

#7

RE: Choreo in der Dropbox

in Showmans 20.09.2015 18:40
von inge • Unübertroffen! | 2.112 Beiträge

fleissige Heidi
- gibt ein Extra - Elefanten-Bäbber !!! - oder müssen wir da noch was anderes einführen
DANKE


nach oben springen

#8

RE: Choreo in der Dropbox

in Showmans 20.09.2015 20:53
von uschi • Unübertroffen! | 1.134 Beiträge

Ich finde die Aktion von dir auch klasse, Heidi, vielen Dank dafür

nach oben springen

#9

RE: Choreo in der Dropbox

in Showmans 21.09.2015 07:52
von Heidi • Singend mit der Tastatur zusammengewachsen | 491 Beiträge

da werd ich ja rot..

gute Organisation ist mein Ding... und ich sortiere gerne. (außer Socken )

nach oben springen

#10

RE: Choreo in der Dropbox

in Showmans 21.09.2015 11:05
von granate • Seele an die Barberlights verloren | 133 Beiträge

super Heidi, danke!
....und nun eine vorsichtige Anfrage: sind die Videos auch "einfach und schnell" runterzuladen?

wie gesagt, habe im Moment nur begrenztes Internet zur Verfügung und bin auf einfach und schnell angewiesen.
Im Moment habe ich alles schon auf einem Stick incl. Happy together (hat ja etwas gedauert, wie du weißt). War schlußendlich jedoch ok.

Liebes Grüssle
Renate

nach oben springen

#11

RE: Choreo in der Dropbox

in Showmans 21.09.2015 12:03
von BärbelTenor • Auf Inge´s Spuren | 516 Beiträge

Top :-) Herzlichen Dank


BärbelTenor
nach oben springen

#12

RE: Choreo in der Dropbox

in Showmans 22.09.2015 09:48
von Heidi • Singend mit der Tastatur zusammengewachsen | 491 Beiträge

Zitat von granate
....und nun eine vorsichtige Anfrage: sind die Videos auch "einfach und schnell" runterzuladen?



Das kann ich dir leider nicht sagen, hängt unter anderem von der Internetverbindung und so weiter ab.

nach oben springen

#13

RE: Choreo in der Dropbox

in Showmans 22.09.2015 17:48
von granate • Seele an die Barberlights verloren | 133 Beiträge

hat nicht funktioniert mit dem runterladen. Hatte nur unterbrochene Zeitlupe im Bild wie im Ton. Lass es.
Habe mir es jetzt notiert. Wird schon klappen.
Grüssle Renate

nach oben springen

Mädels haut in die Tasten!

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sina
Forum Statistiken
Das Forum hat 728 Themen und 3183 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen