#1

Bericht KW 06 - 2016

in Blättle-Berichte 08.02.2016 22:57
von inge • Unübertroffen! | 2.147 Beiträge

An dieser Stelle berichten wir ...
sonst von unseren Auftritten und Proben. Da wir aber die nächste Zeit voll und ganz mit den Vorbereitungen für den Wettbewerb in München beschäftigt sind, lassen wir in den nächsten Ausgaben einfach mal einige Sängerinnen zu Wort kommen.
Wir beginnen mit Heidi, sie singt in der Lead-Stimme oder auch mal im Tenor und macht den Anfang.
Wie bist du zu den Barberlights gekommen?
Ich (verheiratet, zwei Kinder) habe nach unserem Umzug nach Remseck, immer wieder über die Barberlights in der Remseck Woche gelesen. Da ich früher schon in Chören gesungen habe und auch den Stil Barbershop kannte, war mir klar - ich will da mal mitsingen. Hat nur leider länger gedauert bis ich mich herangetraut habe. Hätte ich gewusst wie herzlich ich dort empfangen werde und wie toll die Chorgemeinschaft ist, ich wäre schon direkt nach dem Umzug hingegangen.

>> Foto
Heidi = ganz rechts, mit Schal (Foto v. Workshop 09/2015)

Wie lange bist du schon dabei?
Jetzt im Februar ist es ziemlich genau ein Jahr, dass ich ein Teil der Barberlights bin.
Was macht für dich unser Frauenchor `Barberlights´ aus?
Frauen, die gemeinsam die Liebe zur Musik teilen und auf der Bühne ausleben. Frauen, die sich gegenseitig stützen bei Problemen, ob die Probleme nun musikalischer Art oder auch mal privater Natur sind. Eine tolle Truppe, die sich immer weiterentwickelt und mit der man (Frau) sehr viel Spaß haben kann und die man Dienstag Abends um zehn Uhr eigentlich gar nicht verlassen will.
Ein Satz von dir zu uns Barberlights:
Frei nach Loriot:
„Ein Leben ohne die Barberlights ist möglich, aber sinnlos.“

Danke Heidi für deine Worte!

Interessiert, was anderen Sängerinnen so zu sagen haben?
Dann wünsche ich herzlichst eine spannende Woche
inge wolf / www.barberlights.de

Angefügte Bilder:
BL-190915 Workshop-Norbert.JPG

zuletzt bearbeitet 08.02.2016 23:06 | nach oben springen

Mädels haut in die Tasten!

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Astrid Netzold
Forum Statistiken
Das Forum hat 766 Themen und 3286 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen