#1

Bericht KW 11 -2016

in Blättle-Berichte 16.03.2016 12:52
von inge • Unübertroffen! | 2.157 Beiträge

Noch Tage nach so einem Event wie in München ...
hat man die Musik, die Songs im Kopf, läuft man (Frau) eigentlich etwas neben sich selbst herum. Den Barbershop - Blues nennen wir so etwas. Dieser hat voll zugeschlagen, denn es war einfach nur überwältigend das Wochenende in Bayerns Hauptstadt.
- Auf dieser Bühne im Gasteig (Foto) zu stehen war so ein Highlight für uns, einfach nur `der Hammer´. Natürlich etwas die Aufregung vor dem Auftritt und die vielen tollen Zuschauer, auch die Judges sitzen da ... das weiss man. Aber unsere Bärbel hatte uns gut eingestimmt, und wir konnten unsere Songs wunderbar präsentieren. - Da wir als dritter Chor (vor uns zwei gemischte Chöre) am Start waren, hatten wir noch die Möglichkeit anschließend den restlichen Wettbewerb zu verfolgen. - So tolle Barbershop-Chöre gibt es in Deutschland, und es ist einzigartig in der Barbershop-Welt, dass an einem Barbershop - Wettbewerb Frauen, Männer und gemischte Chöre gemeinsam an den Start gehen. - Gemischte Chöre und Quartette - da sind wir Deutschen unter der Organisation BinG `Vorreiter´, und ein besonderer Chor dieser Art (Heavey Medal, bestehend aus lauter Männern und Frauen, die in deutschen Chören/Quartetten schon Medallien gewonnen haben) - geht deshalb im Sommer nach Amerika auf Präsentations-Tour.
- Bei den Abendshows gab es internationale, grandiose Chöre und Quartette zu sehen und zu hören, und das Erlebnis lässt sich kaum in Worte fassen! - Da ist eine (meterdicke) Gänsehaut ein Dauerzustand, echt!! - Wenn Sie Lust haben da mal reinzuhören und sehen, geht das unter dem Link - den wir auf unserer Hompage (www.barberlights.de) unter > FORUM/sonstiges - einstellen.

>> Foto

Bei der Jahreshauptversammlung am letzten Dienstag, wurden u.a. drei Vorstände neu gewählt. Zuerst einmal herzlichst Danke an Sandra, Michelle und Inge Klein - die eine wunderbare Arbeit in den letzten Jahren für uns im Vorstand geleistet haben, und aus berufl. und persönlichen Gründen die zeitaufwändige Arbeit erst einmal schweren Herzens abgegeben haben. - Als neue Vorstandsmitglieder stellten sich zur Verfügung und wurden gewählt: Angela Dresen-Kirstein (2. Vorsitzende), Anke Ramhofer (Geschäftsführerin) und Heidi Metz (Schriftführerin). - Vielen herzlichen Dank an diese drei Sängerinnen, dass ihr die 1. Vorsitzende Geli Buse und Kassenvorständin Martina Gröger in ihrer Arbeit für uns Barberlights nun tatkräftig unterstützt. - Foto usw. - demnächst ...
Wir wünschen herzlichst ein schönes Frühlingswochenende
inge wolf / www.facebook.com/Barberlights

Angefügte Bilder:
Muenchen3_8102834-373.jpg

zuletzt bearbeitet 16.03.2016 12:53 | nach oben springen

Mädels haut in die Tasten!

Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online:
sandra

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sabine.Sa
Forum Statistiken
Das Forum hat 774 Themen und 3308 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen