#1

Singen für AK - Asyl in N-gröningen

in Bilder vergangener Auftritte 01.05.2016 13:22
von inge • Unübertroffen! | 2.157 Beiträge

Was haben Kaffeeduft, leckerer Kuchen …
wärmender Tee, Stimmengemurmel, Kinderlachen und Barbershop gemeinsam?
Ganz einfach … einen wunderschönen Auftritt vor wunderbaren Menschen am Freitagnachmittag (22.04.2016)!
Dies konnten wir in Neckargröningen beim "Kaffee und Tee" des AK - Asyl erleben. - Kaffee, Kuchen, der Tee und das Kinderlachen waren bereits vor Ort. Wir Barberlights kamen dazu und es war eine schöne und interessante Begegnung.
- Erst wurden wir mit großen Augen betrachtet und die Kinder waren verwundert was wohl so viele Frauen auf einmal jetzt hier machen. Bald aber war das Eis gebrochen, und vor allem die Kinder hatten keine Scheu mehr mit uns in Kontakt zu kommen.
Es war eine freundliche, offene Atmosphäre trotz der doch etwas kleinen Örtlichkeit. Wir hatten "volles Haus" und die Zuhörer waren mit voller Aufmerksamkeit dabei. Unsere Eeva moderierte uns charmant wie immer an und Sabine gab uns die Töne und den Einsatz, und mit "We Go Together" legten wir los ...
Auch bei den nächsten Songs, "Fame" und "Crazy", sprang der Funke sofort über und die Zuhörer klatschen eifrig Beifall.

- Musik verbindet, das haben wir gesehen und erlebt! Besonders die jungen Mädchen waren erfreut über unseren Frauenchor und ließen es sich nicht nehmen uns nach dem Auftritt zu bezeugen wie sehr wir ihnen gefallen haben. - Den Abschluss machten "Love Will Keep Us Together" und natürlich einer unserer LieblingsSongs: "Friends"! - Der eine oder andere Zuhörer ließ sich von unseren Liedern ganz verzaubern - hatten diese doch Freundschaft, Liebe, Familie und Zusammenhalt als Thema.- Themen, die in jeder Kultur und in jedem Land so wichtig und vor allem doch auch überall fast gleich und von großer Bedeutung sind.
Wir waren sehr gerne da und haben den Bewohnern ein paar Augenblicke der Freude und Entspannung in ihre Unterkunft gebracht.- Gehen doch Sie bitte auch einmal zu einen `Kaffee und Tee´ - Treffen des AK-Asyl, und genießen das Zusammentreffen mit diesen wunderbaren Menschen! - Wir jedenfalls erlebten einen sehr bereichernden Nachmittag und sagen dafür unseren herzlichsten Dank.- Denn ein Lächeln, welches man (Frau) verschenkt kommt so vielfach zu einem zurück.
(Bericht von Heidi Metz )

Angefügte Bilder:
BL-AK-IMG-20160423-WA0002.jpg
BL-AK-IMG-20160423-WA0006.jpg
BL-AK-IMG-20160423-WA0003.jpg

zuletzt bearbeitet 01.05.2016 13:24 | nach oben springen

Mädels haut in die Tasten!

Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online:
sandra

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sabine.Sa
Forum Statistiken
Das Forum hat 774 Themen und 3308 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen