#1

Bericht KW -43 -2016

in Blättle-Berichte 03.11.2016 15:00
von inge • Unübertroffen! | 2.112 Beiträge

Auld Lang Syne ...
Mit diesem ergreifenden Song (auf Deutsch bekannt mit dem Text: "Nehmt Abschied Brüder") endete ein wunderschönes Konzert in Vaihingen/Enz am letzten Samstagabend zum 25-jährigen Jubiläum des Männer-Barbershop-Chores "Die Horrmonists" - und alle Akteure standen gemeinsam auf der Bühne. Wow, das war ein herrlicher Abschluss! Das Publikum war so begeistert wie auch wir Sängerinnen und Sänger voller Emotionen und einem tollen Gefühl. Es war einfach nur schön.

>> Foto (Die Horrmonists (mit Hut), Stuttgart Harmonizers und wir Barberlights gemeinsam auf der Bühne in der Peterskirche)

Ein wirklich abwechlungsreiches Barbershop-Geburtstags-Konzert wurde dem tollen Publikum im Heimatmuseum Peterskirche geboten. Diese Location hat so viel Charme, Akustik und Ausstrahlung, da bedurfte es keiner Dekoration. Gerade diese Schlichtheit wertete den A-cappella-Gesang noch auf.
Natürlich eröffnete der Geburtstagschor "Die Horrmonists" den Abend mit vier Liedern, dabei durften "Veronika der Lenz ist da" und "Wochenend und Sonnenschein" nicht fehlen. Wir kamen als nächstes dran und gratulierten musikalisch mit "Happy Birthday" und weiteren Songs aus unserem bunten Repertoire. Die "Stuttgart Harmonizers" rundeten die erste Hälfte des Konzertes mit phantastischem Quartett-Gesang harmonisch ab.
Nach der Pause erst wieder die Gastgeber, dann wir - und wir haben dann "Party" gemacht! Das war der Wahnsinn, das Publikum hat uns und sich so in Stimmung versetzt, da ging es richtig ab - es war so toll und hat Spaß gemacht zu singen, kaum zu beschreiben.
Die vier Stuttgarter Herren danach wieder galant und brillant. Der älteste Sänger mit 89 Jahren - einfach nur phantastisch.
Nach dem gemeinsamen Abschluss-Song gab es natürlich noch ein kleines Afterglow (Nachglühen), bei dem wir, umringt vom Publikum, noch einige Lieder zum Besten gegeben haben. Mit tollem Feedback und Komplimenten im Ohr haben wir uns anschließend auf den Heimweg gemacht.
"Die Horrmonists" werden übrigens bei unserem 3. Frühschoppen am 19.3.2017 dabei sein. Den Termin bitte schon mal im Kalender festhalten.
Es grüßt herzlichst inge wolf / www.barberlights.de

Angefügte Bilder:
BL-Auld lang-IMG_20161022_230826.JPG

nach oben springen

Mädels haut in die Tasten!

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sina
Forum Statistiken
Das Forum hat 728 Themen und 3183 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen