#1

Bericht - KW 49 - 2016

in Blättle-Berichte 13.12.2016 23:31
von inge • Unübertroffen! | 2.157 Beiträge

Und schon steht der dritte Advent vor der Tür!
Jetzt geht es aber immer schneller, puuh - schon alle Geschenkle eingekauft und der Speiseplan steht für die Festtage? Aber halt - bitte daran denken, und wie war es noch im Gedicht vom "Treffen mit dem Weihnachtsmann":
"Was ist mit dem Sinn von Weihnachten geschehen? - Ein Fest der Liebe, sagte der Weihnachtsmann - ach geh' mir bloß los. Es geht nur ums Fressen, mit Gans und mit Kloß, Geschenke sind groß genug nicht, und am Weihnachtsbaum brennt kaum noch ein Licht. Bei den Christen wurde der Heiland geboren! Aber das ging im Konsumrausch verloren" ... (von Ralph Wöhlbrandt)
Dem wollen wir doch etwas entgegengehen, oder?
Und dass unter dem Weihnachtsbaum nicht mehr gesungen würde stand da auch noch - aber dem widersprechen wir auf jeden Fall.
So schöne Lieder gibt es und haben wir bei unseren weihnachtlichen Auftritten beim "Start der Adventsbeleuchtung" im Ortskern Aldingen und letzten Sonntag bei strahlendem Sonnenschein, auf dem Weihnachtsmarkt in Neckarrems, gesungen: Feliz Navidad, White Christmas, Jingle Bells, Have yourself a merry little Christmas usw.!

>> Fotos

Es war wunderschön für Sie zu singen, solche Auftritte gehen uns zu Herzen und machen so herrlich Spaß. Danke für den vielen Applaus, die vielen schönen Rückmeldungen und die strahlenden, lächelnden Gesichter in die wir blicken durften.
Ein letzter kleiner Auftritt steht noch an, und bei unserem eigenen kleinen Chor-Weihnachtsessen wird das eine oder andere Liedchen natürlich auch geträllert.
Besinnliche Tage wünscht herzlichst
inge wolf / www.barberlights.de


zuletzt bearbeitet 13.12.2016 23:36 | nach oben springen

Mädels haut in die Tasten!

Besucher
1 Mitglied und 1 Gast sind Online:
BärbelTenor

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jana.Vie
Forum Statistiken
Das Forum hat 768 Themen und 3298 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen