#1

Bericht KW 13-2017

in Blättle-Berichte 28.03.2017 11:04
von inge • Unübertroffen! | 2.157 Beiträge

Fortsetzung zum Bericht `Früh- und Barbershoppen - Sonntag´!
Die Instrumente der Markus Bros´ waren wieder abgebaut, und knapp 30 `A-Cappella-Ladies´ betraten die Bühne und ließen ihre Stimmen erklingen (unter der Leitung von Maren Dechant) und mit ihren tollen Songs (Boogie Woogie Bugle Boy/Deep River/You raise me up) und vor allem `Engel´ von Rammstein, eroberten sie die Gröninger Halle. Dieser legendäre Song ist so wunderbar von ihnen interpretiert, ob Rammstein dies eigentlich kennt?
- Ein Highlight des Frühschoppen-Events war das anschließende gemeinsame Singen der Ladies mit uns Barberlights:
`Schwabenalarm´ war also angesagt, von Maren dirigiert, - und der Song `Love will keep us together´ kam beim Publikum sowas von an, es wollte mehr - aber nein, keine Zugaben möglich, - denn schon standen die nächsten Akteure hinter der Bühne bereit, der Zeitplan straff! Aber bestimmt gibt es bald mal wieder eine so tolle gemeinsame Aktion, die uns riesig viel Spaß gemacht hat - herzlichst Danke an Maren und euch `A-Cappella-Ladies´!!

>> Foto: Schwabenalarm

`Konfetti´ nennt sich das Frauen-Barbershop-Quartett vom Neckar, dass als nächstes die Bühne betrat! Vier tolle, kraft-, aber auch gefühlvolle Stimmen, tolle Frauen - die beim gemeinsamen Singen eine Harmonie der besonderen Art erzeugen. Drei Songs gaben sie zum Besten(Seasons of Love/ Hit the Road, Jack und Sway), wow - gerne hätten wir mehr gehört! Danke!
- Längst waren die Weißwürste ausverkauft, als sie nun die Bühne im wahrsten Sinne rockten: der `Rock- und PopChor´ aus Neckargröningen unter der Leitung von Klaus Ackermann (am Keyboard). In ihrer HeimHalle überzeugten sie mit viel Spaß, Schwung und Musikalität und einem tollen Repertoire, z.B. Eye of the Tiger, Hallelujah, Viva la Vida usw.! Das war so herrlich - und tausend Dank extra, für eure Unterstützung bei unserem Event! Ohne euch wäre das nicht zu stemmen gewesen - Bedienung im Saal und Kuchen gebacken, super! Besonders auch an Otto Korn, der das mit auf den Wege gebracht hat .. Wie schön ist doch das Chorleben, wenn `man/Frau´ sich gegenseitig schätzt und unterstützt - DANKE!
Nun aber Finale - wir Barberlights beschließen den so megamäßigen Sonntag, zuerst unser wunderbares Doppelquartett `BeAchtBar´ mit einem ABBA - Medley - zum Schwindelig werden - schön! Stimmlagen, megahoch und in tiefen Tiefen, wow - Danke!
- Unsere AbschlussSongs für ein so wunderbares Publikum - typische BarbershopSongs `Blue Skies´ (inzwischen war es draußen wirklich auch der Fall) und `Are you lonesome´, Elvis lies herzlich grüßen, gefühlvoll und auch etwas wehmütig. - DANKE nochmals an ALLE HelferInnen vor und hinter den Kulissen, an unsere Ingeborg für ihre tolle Arbeit mit uns beim Einarbeiten der Songs, ebenso an das Musikteam! - `Mir im Süden´ - wir beenden den `Barbershoppen-Sonntag´ aber mit Spaß und guter Laune!
Einen sonnigen Start in den April wünscht herzlichst
inge wolf / www.barberlights.de

Angefügte Bilder:
BL-Alarm-IMG_4205.JPG

zuletzt bearbeitet 28.03.2017 11:11 | nach oben springen

Mädels haut in die Tasten!

Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online:
sandra

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sabine.Sa
Forum Statistiken
Das Forum hat 774 Themen und 3308 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen