#1

Pattonville Info 12.04.2017

in Pattonville Info 10.04.2017 11:52
von inge • Unübertroffen! | 2.124 Beiträge

Nachlese zum 3. Früh-und Barbershoppen v.19.03.17!
DANKE - DANKE – DANKE
sagen wir Barberlights aus vollsten Herzen allen Besuchern, allen musikalischen Gästen, unseren Familien, allen Helfern und Kuchenbäckerinnen - es war einfach unglaublich, einfach nur wunderschön! - Die Neckargröninger Gemeindehalle platze aus allen Nähten! - Wir Barberlights eröffneten den Vormittag, unter der Leitung unserer Vizedirigentin Ingeborg Martin, mit einem `Celebration-Medley´, gefolgt von `Locomotion´ und zwei weiteren Songs. - Der Funke sprang sofort über! - Unser Doppelquartett `BeAchtBar´ rundete diesen ersten musikalischen Programmteil mit einem `Sweet Dreams´ wunderbar ab.
- Als nächstes kam Lilia Huber auf die Bühne - was für eine tolle und sympathische junge Sängerin. Einfühlsame, aber auch spritzige, schöne Texte und Melodien, modern und zeitkritisch, alle selbst von ihr komponiert und getextet.
- Dann hieß es Bühne frei für die feschen Herren mit ihren Strohhüten aus Horrheim (Vaihingen/Enz). `Die Horrmonists´- sangen traditionelle BarbershopSongs vom Feinsten. Sechs Mal wunderbarer Sound mit viel Gänsehaut –Feeling!
- Jetzt wurden Instrumente aufgebaut, Schlagzeug, Keyboard u. Gitarre, die `Markus Bros´ wurden angesagt. Die drei Brüder Felix, Dominik und Matthias rockten richtig die Bühne.
Beim letzten Song sang dann plötzlich eine blonde `Schwester´, statt Matthias (hihi)! - Der Saal tobte! Die Jungs (unserer Sängerin Uschi) haben nicht nur musikalisches, sondern auch sehr viel humoristisches Talent.
-Knapp 30 `A-Cappella-Ladies´ betraten nun die Bühne und ließen ihre Stimmen erklingen (unter der Leitung von Maren Dechant). Mit ihren tollen Songs eroberten sie die Halle. Vor allem mit `Engel´ von Rammstein. Dieser legendäre Song ist so wunderbar von ihnen interpretiert, ob Rammstein diese Version eigentlich kennt?
- Ein Highlight des Frühschoppen-Events war das nun anschließende, gemeinsame Singen der Ladies mit uns Barberlights: `Schwabenalarm´ war also angesagt, und der Song `Love will keep us together´ wurde von Maren dirigiert. Eine tolle gemeinsame Aktion, die uns riesig viel Spaß gemacht hat - herzlichst Danke an Maren und euch `A-Cappella-Ladies´!

>>> Foto (Schwabenalarm)

-`Konfetti´ nennt sich das Frauen-Barbershop-Quartett vom Neckar, das als nächstes die Bühne betrat! Vier tolle, kraft-, aber auch gefühlvolle Stimmen, tolle Frauen - die beim gemeinsamen Singen eine Harmonie der besonderen Art erzeugen.
- Längst waren die Weißwürste ausverkauft, als sie die Bühne im wahrsten Sinne rockten: der `Rock- und PopChor´ aus Neckargröningen unter der Leitung von Klaus Ackermann (am Keyboard). Das war herrlich, - und tausend Dank extra, für eure Unterstützung bei unserem Event! Ohne euch wäre das nicht zu stemmen gewesen - Bedienung im Saal und Kuchen gebacken!
- Nun aber Finale! Wir Barberlights beenden den so megamäßigen Sonntag, zuerst unser wunderbares Doppelquartett `BeAchtBar´ mit einem ABBA - Medley - zum Schwindelig werden - schön! - Unsere AbschlussSongs für ein wunderbares Publikum - typische BarbershopSongs `Blue Skies´ und `Are you lonesome´! Elvis lies herzlich grüßen, gefühlvoll und auch etwas wehmütig. `Mir im Süden´ - wir beenden den Barbershoppen-Sonntag mit Spaß und guter Laune!

Erholsame Ferien und ein sonniges Osterfest wünscht allen Lesern
inge wolf / www.barberlights.de

Angefügte Bilder:
BL-Alarm-IMG_4205.JPG

nach oben springen

Mädels haut in die Tasten!

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Astrid Netzold
Forum Statistiken
Das Forum hat 749 Themen und 3289 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen