Bericht KW 18 - 2017

in Blättle-Berichte 02.05.2017 15:20
von inge • Unübertroffen! | 2.147 Beiträge

Unser Probenalltag hat uns wieder!
Auch das Doppelquartett `BeAchtBar´ probt mehr oder weniger mit allen acht Sängerinnen, und manchmal gibt es da so kleine Problemchen. - Mir wurde ausdrücklich erlaubt mal einen WhatsApp - Chatverlauf vom Tag `danach´ hier einzustellen, und ich finde es liest sich sehr spannend uns witzig:
Kuriositäten aus dem Probenalltag:
Teil 1 – Der Totalausfall
Auszug aus dem Chat unseres Doppelquartetts (aus Gründen des Datenschutzes anonymisiert)
U.: „Sorry für meinen Totalausfall gestern … heute klappt es schon besser“
E.: „Wie Totalausfall, U.?“
U.: „Also ich war nicht im Takt und nicht zufrieden mit mir!“
K.: „U., Du hast wenigstens gesungen, ich hatte ja kaum Stimme, der Totalausfall war ich!“
H.: „Also wenn schon, dann war ich der Totalausfall. K., du warst ja wenigstens anwesend. Ich konnt ja nicht mal bei der Probe dabei sein.“
K.: „Siehst du U. - Schlimmer geht immer
H.: „Und schon macht mein Totalausfall gestern Abend einen Sinn – Ich konnte als schlechtes Beispiel dienen.“

>> Foto

Da es Teil 1 heißt, werde ich demnächst bestimmt einen 2. Teil erhalten, darauf bin ich schon sehr gespannt ..
Auch die Chorproben allgemein sind sehr abwechslungsreich, dachten Sie das wir z.B. da auch mal Schnarchen dürfen? - Dem ist tatsächlich so - unsere Eeva macht mit uns Stimmtraining zum Aufwärmen - und neulich meinte sie es sei gut für den `offenen Gaumen´mal einen kurzen Schnarcher zu machen .. Gesagt getan, (erst mal mit viel Gelächter) und tatsächlich es klappt - die Töne danach sind voller und kräftiger. Was es alles so gibt, man lernt doch nie aus! - Wer das auch mal erleben will - gerne zu den Proben am Dienstag Abend vorbeikommen (Waldallee 17, Grundschule). - Aber, es sind nur ganz kurze Schnarcher, gell !!!
Eine hoffentlich bald wieder sonnige Woche wünscht
inge wolf / www.barberlights.de

Angefügte Bilder:
BL_Be8-P9250208.JPG

zuletzt bearbeitet 02.05.2017 15:21 | nach oben springen

Mädels haut in die Tasten!

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Astrid Netzold
Forum Statistiken
Das Forum hat 766 Themen und 3286 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen