#1

Blättles BEricht KW 28-2017

in Blättle-Berichte 16.07.2017 17:00
von inge • Unübertroffen! | 2.147 Beiträge

Wow, was für eine "Offene Chorprobe"!

Zwölf tolle, interessierte Frauen kamen am 4. Juli und waren mit Begeisterung bei der Probe dabei.
Das Musikteam hatte den Abend interessant vorbereitet, mit Warmup des Körpers und der Stimme fing es an. – Auch bei recht sommerlich warmen Temperaturen in der Aula der Grundschule waren alle super aktiv und motiviert. – Was ist ein "TAG" im Barbershopgesang wurde erklärt, vorgestellt und stimmmäßig geübt – so konnte dann recht gut und schnell festgestellt werden für welche der vier Stimmlagen sich die Teilnehmerinnen jeweils erst einmal entscheiden. Da wir ja die Stimmlagen Bass, Bariton, Tenor und Lead singen, war das auch für Chorerfahrene zuerst ungewohnt. – Interessant war z. B., dass es erst ganz viele "Tenor-Interessierte" gab. Aber im Laufe des Abends waren viele davon sehr überrascht, in welchen ungeahnten Stimmhöhen sich unsere Tenöre (-innen) doch da musikalisch bewegen und probierten die Lead- oder Bariton-Stimmlage aus.
Spätestens als es mit dem Übungssong "Fame" in die Section-Probe ging (getrennt – stimmweise Einüben eines Songs) war jede Gast-Sängerin bei ihrer Stimmlage angekommen.
Fasziniert waren die Damen dann, als im Gesamtchor die Einzelstimmen zusammengefasst wurden – erst z. B. Lead mit Bass, dann Bass mit Bari – dann Lead, Bass und Bari – Tenor und Lead, Tenor, Lead und Bari usw., und erst am Schluss alle vier Stimmlagen gemeinsam – mit einem herrlichen Wow-Effekt!
Herrlich, der Abend verging wie im Fluge – und es gab zum Ende die Möglichkeit, Fragen zu stellen, was auch sehr genutzt wurde. – Sehr großes Interesse und tolles Feedback von allen Seiten, und lachende Gesichter mit strahlenden Augen bei den Gästen, aber natürlich auch bei uns Barberlights-Sängerinnen.
Unsere Werbetrommel, die wir kräftig per Blättle, Zeitung, Facebook und vor allem durch unsere 7.000 Flyerkarten, die wir Sängerinnen in Briefkästen in der gesamten Umgebung verteilt haben, wurde vielerorts gehört/gelesen und hat sich gelohnt! Die Gast-Sängerinnen kamen z. B. aus Remseck am Neckar, Ludwigsburg, LB-Poppenweiler und Neckarweihingen, Waiblingen-Bittenfeld und Neustadt und sogar aus Esslingen am Neckar. Wir freuen uns schon sehr auf die weiteren Chorproben.

> Foto

Du (weibl., ab 16 J.) hast diese tolle "Offene Chorprobe" verpasst?
Macht nichts, Du kannst gerne noch einsteigen, wir proben am Dienstag, von 19:30 bis 22 Uhr in der Aula der Grundschule in Remseck-Hochberg! Teilweise auch in den Ferien, nach Vereinbarung, deshalb bitte gerne anfragen unter der unten angegebenen Mailadresse.
Oder mach' doch mit beim Weihnachtsprojekt-Chor!
Dieser startet am Di., 10.10.2017.
Sei dann dabei bei unseren Weihnachtskonzerten:
- in der Kath. Kirche in WN-Bittenfeld am 3. Dez. 2017 und
- am 10. Dez. 2017 in der Kath. Kirche in Remseck-Neckarrems.
Melde Dich an unter: ich-bin-dabei@barberlights.de
Wir freuen uns sehr auf Dich!


Eine schöne Woche wünscht herzlichst
inge wolf / www.barberlights.de / www.facebook.com/barberlight

Angefügte Bilder:
Fr-190317-IMG_4074.JPG

zuletzt bearbeitet 16.07.2017 17:01 | nach oben springen

Mädels haut in die Tasten!

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Astrid Netzold
Forum Statistiken
Das Forum hat 766 Themen und 3286 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen