#1

Information zu den Angeboten (SKV/Liederkranz)_Austausch_Gedanken__

in Zukunft_nach Liquidation_Optionen_Angebote 24.11.2020 19:39
von BärbelTenor • Auf Inge´s Spuren | 657 Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

es haben uns viele Antworten auf unseren Abschied hin erreicht. Auch Angebote, sich als „Unterverein“ in einen bestehenden Verein zu integrieren (siehe Thema SKV Hochberg und Liederkranz Neckargröningen) oder zu einem bestehend Verein zum Singen zu kommen.

Die Möglichkeit, bei einem anderen Verein unterzukommen, hatte der Vorstand ja schon in großer Runde am 15.09.20 zur Überlegung an alle weitergegeben.

(Anwesend waren damals: Inge, Tina, Amy, Heidi, Sabine Steinmetz, Kiri, Marina, Bärbel, Ingeborg, Eeva, Simone, Geli, Martina, Sabine Samuelsen, Astrid und Stella).

Nachdem reihum das Stimmungsbild bei den Sängerinnen abgefragt wurde, war jedoch klar, dass auch mit diese Option die unterschiedlichen Positionen nicht aus der Welt sind zu schaffen sind. Deshalb wurde dieser Weg nicht weiterverfolgt.

Nun sind die Angebote gekommen und wir möchten Euch diese weiterleiten. An der Abstimmung, den Verein aufzulösen, ist nicht mehr zu ändern. Die Entscheidung ist bindend.

Jedoch denken wir (Vorstand und Liquidatoren), dass sich da vielleicht Perspektiven auftun, die eine Überlegung wert sind.

Natürlich ist es dazu notwendig, entsprechende Gespräche zu führen. Wer diese Aufgabe übernehmen würde, ist zu klären

Bitte überlegt Ihr Euch, ob bzw. wer diesen Weg möchtet. Raum für Eure Notizen findet Ihr hier im Anschluss an meinen Eintrag.

Wichtig wäre zu klären, wer diesen Weg möchte und wer sich bereit erklärt, Gespräche zu führen und Details mit allen Beteiligten abzuklären.
Hierzu wird Simone eine Doodle-Umfrage auf den Weg bringen.


Barberbärbel

zuletzt bearbeitet 24.11.2020 19:47 | nach oben springen

#2

RE: Information zu den Angeboten (SKV/Liederkranz)_Austausch_Gedanken__

in Zukunft_nach Liquidation_Optionen_Angebote 27.11.2020 09:43
von Tessi • Unübertroffen! | 1.522 Beiträge

Vielen Dank Bärbel.
Dass der Verein trotz aller Angebote aufgelöst wird steht denke ich außer Frage und hat mit den Angeboten ja eigentlich nichts zu tun, da man ja in einen neuen Verein gehen würde.

Mir geht das persönlich zu schnell zu fragen oder festlegen zu wollen, wer will weitermachen und am Besten gleich die Gespräche übernehmen.

Mein Gefühl sagt, man sollte zuerst schauen wer von den aktiven (und ehemaligen) Sängerinnen überhaupt Interesse hat weiterhin Barbershop zu singen, mit allem was dazu gehört. Denn "normale" Chöre hat ja ein Liederkranz z. B. genügend...
Wenn sich dann noch eine singfähige Gruppe finden sollte, kann sich diese Gruppe überlegen ob und was sie machen will und dann ggfs Kontakt zu den anderen Vereinen aufnehmen. Und da wird sich dann in dieser Gruppe bestimmt jemand finden der das übernimmt.

Das ist keine Entscheidung die mal kurz getroffen werden kann. Man muss sich die Vereine genauer anschauen, was will diese Gruppe ggfs, was bieten die, was machen die sonst so usw. Das bedarf in meinen Augen einiger Diskussionen.
Für die anderen Vereine muss sich das im Grunde auch "lohnen" noch eine "Abteilung Barbershop" zu eröffnen, aber das sind Details die ggfs am Schluss kämen.

Mein Vorschlag wäre den Vereinen zu sagen, dass es mehrere Angebote gibt und dass die Vorschläge erst einmal gut durchdacht werden müssen und es einige Wochen dauern wird bis wir uns wieder mit konkreten Gedanken zu dem Thema melden können.
Sie sollen sagen ob sie eine Deadline haben und dann sieht man weiter.

Ich für meinen Teil möchte in Zukunft gerne in irgendeiner Form wieder in einem (Barbershop) Chor singen, aber wie, wo und wann kann ich momentan nicht sagen und ich werde dieses Jahr nichts mehr entscheiden.
LG


nach oben springen

#3

RE: Information zu den Angeboten (SKV/Liederkranz)_Austausch_Gedanken__

in Zukunft_nach Liquidation_Optionen_Angebote 27.11.2020 18:10
von BärbelTenor • Auf Inge´s Spuren | 657 Beiträge

Hallo Tessi, vielen Dank.
Das war auch der Gedanken von uns allen im Team.
Deshalb jetzt erstmal nur die Doodle-Umfrage, ob überhaupt jemand bzw. genügend grundsätzliches Interesse habe.

Davon ist es abhängig.

Dieses Jahr wird da - denke ich persönlich - nichts mehr entschieden oder mit den betreffenden Vereinen besprochen.

Die Vereine werden von uns entsprechend informiert.

LG


Barberbärbel

zuletzt bearbeitet 27.11.2020 18:13 | nach oben springen

#4

RE: Information zu den Angeboten (SKV/Liederkranz)_Austausch_Gedanken__

in Zukunft_nach Liquidation_Optionen_Angebote 28.11.2020 16:31
von Tessi • Unübertroffen! | 1.522 Beiträge

Ok, dann hab ich das mit der Doodle Abfrage wohl falsch verstanden.
Alles gut 😊


nach oben springen

Mädels haut in die Tasten!

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 961 Themen und 3782 Beiträge.



Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen